Shaarawy verdrängt Klose von Platz eins der Torjägerliste

Rom (dpa) - AC Mailands Stürmer Stephan El Shaarawy hat mit seinem siebten Saisontor in der italienischen Fußball-Meisterschaft Miroslav Klose von Platz eins der Torjägerliste verdrängt.

Am zehnten Spieltag der Serie A rettete der 20-Jährige Milan in Palermo mit seinem Treffer zum 2:2-Ausgleich in der 80. Spielminute zumindest einen Punkt. Der deutsche Nationalstürmer Klose (Lazio Rom) und Edinson Cavani (SSC Neapel) folgen mit je sechs Treffern auf Rang zwei der Torjägerliste.

Vize-Meister Milan hatte bei US Palermo bereits mit 0:2 zurückgelegen. Die Sizilianer waren kurz vor der Pause durch einen Elfmeter von Fabrizio Miccoli in Führung gegangen, Franco Brienza erhöhte in der 47. Minute. Der Deutsch-Italiener Riccardo Montolivo (69.) sorgte für den Anschlusstreffer, El Shaarawy für den Ausgleich.

Milan-Coach Massimiliano Allegri war mit der Punkteteilung zufrieden - Silvio Berlusconi dagegen nicht: Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtete, soll der Club-Besitzer Vize-Präsident Adriano Galliani noch im Stadion angerufen und sich über Allegris „übertrieben viele und unnötige Wechsel des Spielsystems“ beschwert haben. Mit elf Punkten rangiert Milan nur im Mittelfeld der Serie A.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort