Sevilla holt Frankreichs Nationalstürmer Gameiro

Madrid (dpa) - Der FC Sevilla hat Stürmer Kevin Gameiro vom französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain verpflichtet. Der achtmalige französische Nationalspieler habe einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet, teilte der spanische Erstligist auf der Homepage mit.

Die offiziell nicht bestätigte Ablösesumme betrug nach Medienangaben rund zehn Millionen Euro. Beim FC Sevilla soll Gameiro den für 25 Millionen Euro nach England zu Manchester City gewechselten spanischen Nationalstürmer Alvaro Negredo ersetzen.

Der neue Vertrag des 26-Jährigen enthalte eine Ablöseklausel von 40 Millionen Euro, gab der Club bekannt, der in der abgelaufenen Saison der Primera División Platz neun belegte.

In Frankreich erzielte Gameiro in insgesamt 225 Spielen für Racing Straßburg, den FC Lorient und PSG 79 Tore. Bei den acht Begegnungen im Trikot der „Bleus“ traf er einmal. In Paris sah Gameiro aufgrund der starken Konkurrenz im Angriff um den Schweden Zlatan Ibrahimovic, den Argentinier Ezequiel Lavezzi und den im Sommer verpflichteten Uruguayer Edinson Cavani kaum noch Einsatzchancen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort