Heimsieg Schweinsteiger und Chicago mit klarem 4:1 gegen Seattle

Chicago (dpa) - Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire nach der sieglosen Auswärtsreise einen klaren Heimerfolg in der Nordamerika-Liga MLS gefeiert.

Heimsieg: Schweinsteiger und Chicago mit klarem 4:1 gegen Seattle
Foto: dpa

Chicago gewann am Samstag 4:1 (1:1) gegen Titelverteidiger Seattle Sounders, nachdem Schweinsteigers Team zuletzt aus drei Spielen auf fremden Plätzen nur einen Punkt geholt hatte. „Wir haben in der Halbzeit ein paar Dinge umgestellt, um besser zu spielen, und haben in der zweiten Halbzeit einen sehr guten Job gemacht“, sagte Schweinsteiger.

Nemanja Nikolic brachte die Gastgeber in der 25. Minute per Elfmeter in Führung. Der Strafstoß wurde sehr zum Unmut der Gäste wiederholt, nachdem David Accam zunächst an Torhüter Stefan Frei gescheitert war. Nur drei Minuten später glich Clint Dempsey aus. Accam (60.) sowie ein Doppelschlag von Luis Solignac (73.) und erneut Nikolic bescherten Chicago vor 20 153 den vierten Sieg im fünften Heimspiel. „Ich hoffe, wir können dieses Niveau halten und auch auswärts ein paar Punkte holen“, sagte Schweinsteiger.

Mit nun 15 Punkten aus zehn Partien stehen Schweinsteiger und seine Mannschaft vor dem Heimspiel gegen Colorado in der Nacht zum Donnerstag auf Rang sechs in der Ost-Hälfte der Liga. Meister Seattle, das noch Joevin Jones kurz vor Schluss (89.) per Gelb-Roter Karte verlor, ist derzeit nur Achter im Westen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort