Kämpferisch
Schalkes Jermaine Jones im Zweikampf mit Lyons Jeremy Toulalan.

Schalkes Jermaine Jones im Zweikampf mit Lyons Jeremy Toulalan.

dpa

Schalkes Jermaine Jones im Zweikampf mit Lyons Jeremy Toulalan.

Gelsenkirchen/London (dpa) - Jermaine Jones steht kurz vor einem Wechsel vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zum englischen Premier- League-Club Blackburn Rovers.

Das Ausleihgeschäft stehe kurz vor dem Abschluss, erklärte Blackburns Trainer Steve Kean nach dem 0:2 des Tabellen-Elften bei Meister Chelsea. Jones war bei Schalke Ende November von Trainer Felix Magath in die Regionalliga-Mannschaft verbannt worden. Der Mittelfeldspieler besitzt bei den Gelsenkirchenern noch einen Vertrag bis 2014.

Magath bestätigte den anstehenden Transfer nach der 0:1-Niederlage gegen den Hamburger SV. «Wir sind klar mit dem Club. Wenn Jermaine mit dem Club auch klar ist, wird es wohl vollzogen am Montag», sagte Magath. Jones sei bereits nach England gereist.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer