Salzburg-Trainer Schmidt hält Titelgewinn für möglich

Salzburg (dpa) - Trotz des Rückstands von sieben Punkten auf Tabellenführer Austria Wien hält der deutsche Fußballtrainer Roger Schmidt den erneuten Titelgewinn mit Österreichs Meister Red Bull Salzburg für „absolut“ möglich.

„Mir macht die Arbeit sehr viel Spaß. Wir haben alle ein gemeinsames Ziel: Wir wollen erfolgreich sein und klasse Fußball in Salzburg zeigen“, sagte der ehemalige Coach des SC Paderborn, der zu Saisonbeginn nach Salzburg gewechselt war, dem „Kicker“. Dort arbeitet er zusammen mit dem ehemaligen Bundesligatrainer Ralf Rangnick, der als Sportlicher Leiter tätig ist.

In der Champions-League-Qualifikation waren Schmidt und sein neues Team in Runde zwei überraschend am luxemburgischen Außenseiter Düdelingen (0:1, 4:3) gescheitert. Dies habe gezeigt, „dass das, was wir vorhaben, mit dem Kader nicht funktioniert“, sagte Schmidt jetzt. In Österreichs Bundesliga aber habe seine Mannschaft nur drei von 19 Partien verloren, und das sei „nicht so extrem viel“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort