Russischer Fußballer in Dagestan erschossen

Machatschkala (dpa) - Ein Unbekannter hat den Fußballer Hassan Magomedow des russischen Zweitliga-Clubs Anschi Machatschkala in der Unruheregion Dagestan im Nordkaukasus erschossen.

Der 20-jährige Linksverteidiger aus der zweiten Mannschaft sei auf dem Weg in ein Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen, teilten die örtlichen Behörden mit. Das Motiv der Tat war zunächst unklar. In Dagestan kommt es immer wieder zu Kämpfen zwischen nach einem unabhängigen Kaukasus-Emirat strebenden Islamisten und russischen Sicherheitskräften sowie kriminellen Banden.

Ein Vereinssprecher bestätigte, Magomedow sei in der Nacht auf dem Nachhauseweg in seinem Auto getötet worden. Er bezeichnete den Spieler als wichtige Stütze der Mannschaft, der in der laufenden Saison 16 von 18 Spielen bestritten habe. Das erste Team von Machatschkala, für das bis 2013 auch Samuel Eto'o auflief, war in der Vorsaison aus der ersten russischen Liga abgestiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort