Rooney-Fehlschuss bricht Kind das Handgelenk

Manchester (dpa) - Wayne Rooney hat einen neunjährigen Fußballfan um Verzeihung gebeten, dem er mit einem strammen Schuss ins Publikum das Handgelenk gebrochen hat.

„Ich möchte mich bei Jamie Thomas entschuldigen. Ihm wird ein Brief und ein signiertes Trikot an seine Adresse geschickt“, schrieb der englische Stürmer-Star via Twitter. Der kleine Manchester-United-Fan nahm's seinem Idol nicht übel und posierte sogar stolz mit dem Gips. „Es hat sich angefühlt, als wäre eine Rakete gegen meinen Arm geschossen. Aber ich war begeistert, weil der Schuss von Wayne kam“, sagte der Schüler aus der Grafschaft Shropshire in den West Midlands laut englischen Medien.

Passiert war's am Sonntag bei Uniteds 5:0 bei den Wolverhampton Wanderers, als Jamie seine Red Devils erstmals live erlebte. Rooney entglitt beim Aufwärmen ein Schuss direkt auf Jamie in den Fan-Block, und der Knirps wollte diesen mit der Hand abwehren. „Es hat ihn ein bisschen durchgeschüttelt, aber es geht ihm schon wieder gut“, hatte Jamies Vater Andy dem „Shropshire Star“ erzählt. Erst durch diesen Bericht wurde Rooney wohl auf sein Malheur aufmerksam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort