Ronaldo unersättlich: Acht Tore für Real in einer Woche

Madrid (dpa) - Cristiano Ronaldo ist unersättlich. Mit vier Treffern schoss der Weltfußballer Real Madrid fast im Alleingang zum 5:1 (3:1)-Sieg über den Außenseiter FC Elche. „Unglaublich“, titelte das Sportblatt „Marca“ am folgenden Tag.

Ronaldo unersättlich: Acht Tore für Real in einer Woche
Foto: dpa

„Cristiano, immer wieder Cristiano.“

Der Portugiese hielt mit seinem Viererpack Einzug in die Top Ten der ewigen Torschützenliste der spanischen Liga. Mit 186 Treffern liegt er gleichauf mit dem früheren Real-Stürmer Carlos Santillana auf dem 10. Platz.

„Vier Tore in einem Spiel glückten mir bisher nur zwei- oder dreimal in meiner Karriere“, berichtete Ronaldo. Zwei der Treffer gegen Elche erzielte er per Elfmeter. Und auch am Gegentreffer war „CR7“ beteiligt, als er einen Gegner im eigenen Strafraum foulte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Edu Albácar zum Führungstreffer für den Außenseiter.

Reals Torfabrik brachte es in drei Spielen innerhalb einer Woche gegen den FC Basel (5:1), Deportivo La Coruña (8:2) und FC Elche (5:1) auf die erstaunliche Bilanz von 18 Treffern. Davon erzielte allein Ronaldo acht. Trainer Carlo Ancelotti hatte gegen Elche den Stürmer Karim Benzema auf die Ersatzbank verbannt und mit Asier Illarramendi das Mittelfeld gestärkt. Der junge Baske hielt Weltmeister Toni Kroos in der Defensive den Rücken frei, so dass der Deutsche sich stärker ins Angriffsspiel einschalten konnte.

Für Wirbel sorgt in Madrid weiterhin die Torwartfrage. Ancelotti hatte erstmals in einem Punktspiel Costa Ricas Nationaltorhüter Keylor Navas den Vorzug vor Iker Casillas gegeben. Der Italiener ließ offen, ob der langjährige Kapitän Casillas auch in den nächsten Spielen auf der Ersatzbank sitzen wird. Torjäger Ronaldo gab sich in dem Streit salomonisch. „Casillas und Navas sind die besten Keeper der Liga“, meinte der Portugiese. „Man soll nicht immer über dasselbe Thema sprechen. Das ist ermüdend.“

Mit dem 5:1-Erfolg konnten die Madrilenen den Rückstand auf den Spitzenreiter FC Barcelona vorübergehend auf drei Punkte verkürzen. Die Katalanen treten beim FC Málaga an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort