Ronaldo abgespeckt: Über 17 Kilo weniger

São Paulo (dpa) - Brasiliens Ex-Stürmerstar Ronaldo hat sein Gewicht bei einer dreimonatigen TV-Gesundheitskur mit Sport und Ernährungsumstellung deutlich gesenkt.

Ende September wog der dreifache Weltfußballer noch 118,4 Kilogramm, brachte der 36-Jährige zum Schluss der Aktion vor laufender Kamera nur noch 101,05 Kilogramm auf die Waage. Ronaldos Bauch ist deutlich geschrumpft. Der Taillenumfang ging von 107 auf 93 Zentimeter zurück.

Sein Betreuungsteam hatte zuletzt 104 Kilogramm als realistisches Ziel angegeben. Das hat Ronaldo klar unterschritten. Physiotrainer Márcio Atalla ließ Mitte der Woche wissen, dass „O Fenômeno“ topfit ist: „Wenn er wollte, könnte er wieder professionell spielen. Aber er hat mir schon gesagt, dass er das nicht mehr will, weil er die Routine der Spieler nicht mehr aushält, er will nicht mehr reisen.“

Ronaldo verlor im Verlauf der TV-Sendung „Medida Certa“ (Richtiges Maß) zwar viele Pfunde, soll aber Geld gewonnen haben: Er bekommt nach Medienberichten für seinen schweißtreibenden Einsatz sechs Millionen Reais (2,2 Mio Euro). Das wurde aber von der verantwortlichen TV-Kette „Globo“ vehement dementiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort