Rösler trifft mit Wigan in den Playoffs auf Queens Park

London (dpa) - Der deutsche Fußball-Trainer Uwe Rösler trifft mit Zweitligist Wigan Athletic im Playoff-Halbfinale um den Aufstieg in die englische Premier League auf die Queens Park Rangers. Wigan hat am 9. Mai im Hinspiel zunächst Heimrecht.

Rösler trifft mit Wigan in den Playoffs auf Queens Park
Foto: dpa

Das Rückspiel findet am 12. Mai in London statt.

Im zweiten Halbfinale treffen Brighton & Hove Albion und Derby County aufeinander. Das Endspiel steigt am 24. Mai im Londoner Wembleystadion.

Rösler war während der laufenden Saison nach Wigan gekommen und hat den Club auf die Playoff-Plätze drei bis sechs geführt. Der Premier-League-Absteiger beendete die Runde trotz einer 3:4-Niederlage in Blackburn am Samstag mit 73 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. QPR - ebenfalls in der vergangenen Saison abgestiegen - wurde mit 80 Punkten Tabellenvierter. Zuvor hatten sich Leicester City und der FC Burnley bereis den direkten Aufstieg gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort