Riesenwirbel bei Debüt von Real-„Wunderkind“ Ødegaard

Madrid (dpa) - Das Debüt von Norwegens Fußball-„Wunderkind“ Martin Ødegaard im zweiten Team des Champions-League-Siegers Real Madrid hat einen Riesenwirbel verursacht.

Riesenwirbel bei Debüt von Real-„Wunderkind“ Ødegaard
Foto: dpa

Mehr als 50 Medienteams verfolgten das Drittliga-Spiel zwischen Reals B-Team Real Madrid Castilla und Athletic Bilbao (2:2) in Valdebebas im Nordosten Madrids. Der 16-Jährige wurde 20 Minuten vor Schluss eingewechselt und zeigte „Licht und Schatten“, wie spanische Medien am Montag übereinstimmend analysierten.

Ødegaard habe sich bei einem Zweikampf zu zaghaft verhalten und so das Ausgleichstor der Gäste ermöglicht, befand die Sportzeitung „Marca“. Dafür habe er ein paar Mal auch seine technische Klasse gezeigt, hieß es. Die spanische Nachrichtenagentur efe bilanzierte: „Er hat noch viel Zeit, die Versprechen einzulösen.“

Unter den 2790 Zuschauer waren Reals Clubboss Florentino Pérez und viele Touristen aus Norwegen. Die Begegnung wurde vom norwegischen Fernsehen live übertragen. „Valdebebas war Hauptstadt Norwegens“, titelte „Marca“.

Ødegaard, der mit 15 Jahren sein Nationalelf-Debüt für Norwegen gegeben hatte, war im Januar von seinem Stammclub Strömsgodset Drammen zum Verein von Toni Kroos und Sami Khedira gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort