Real baut Tabellenführung aus - Vier Punkte vor Barca

Madrid (dpa) - Real Madrid hat in der spanischen Primera División den Ausrutscher des Rivalen FC Barcelona genutzt. Durch einen 2:0-Erfolg beim FC Elche baute Spaniens Rekordmeister seinen Vorsprung auf die Katalanen auf vier Punkte aus.

Real baut Tabellenführung aus - Vier Punkte vor Barca
Foto: dpa

Die Katalanen hatten am Samstag eine 0:1-Heimniederlage gegen den FC Málaga hinnehmen müssen. Vor 31 512 Zuschauern erzielten Karim Benzema (56.) und Weltfußballer Cristiano Ronaldo (69.) am Sonntagabend die Tore für Real.

Madrids Torhüter Iker Casillas erlebte in seinem 500. Spiel in der spanischen Liga einen ruhigen Abend. Trainer Carlo Ancelotti konnte sich über einen wichtigen Sieg in seinem 100. Pflichtspiele für Madrid freuen. „Das war ein weiterer wichtiger Sieg für uns“, sagte Benzema. „Wir waren nicht brillant, aber wir haben das Spiel von Anfang an kontrolliert“, meinte Benzema.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort