RB Leipzig holt Österreichs Nationalspieler Wallner

Leipzig (dpa) - Der ambitionierte Fußball-Viertligist RasenBallsport Leipzig hat den österreichischen Nationalspieler Roman Wallner verpflichtet. Der 29 Jahre alte Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung vom Red Bull Salzburg in die Messestadt, teilte der Verein mit.

Wallner, der 2001 Österreichs „Fußballer des Jahres“ war und auch schon bei Hannover 96 (2004/2005) in der Bundesliga spielte, wird am Donnerstag erstmals mit seiner neuen Mannschaft in Leipzig trainieren.

„Das ist eine große Herausforderung, wo man einiges aufbauen kann“, sagte Wallner, der schon für mehrere Top-Clubs in Österreich spielte und insgesamt 278 Partien in der österreichischen Bundesliga (92 Tore) bestritt. Zudem absolvierte der gebürtige Grazer 29 Länderspiele und erzielte dabei sieben Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort