Rangers-Spiel abgesagt: Zu viele Karten verkauft

Glasgow (dpa) - Der schottische Fußball-Verband hat das Viertliga-Spitzenspiel der Glasgow Rangers beim Provinzclub Elgin City FC aus Sicherheitsgründen abgesagt. Die Partie am Sonntag könne nicht stattfinden, da von den Gastgebern zu viele Karten verkauft worden sein, teilte der Verband mit.

„Elgin City konnte nicht bestätigen, wie viele Karten genau verkauft wurden. Aus Gründen der öffentlichen Sicherheit wurde das Spiel abgesagt“, hieß es in einem Statement.

Die Rangers waren aus wirtschaftlichen Gründen zum Abstieg in die Viertklassigkeit verurteilt worden. Dort bricht der schottische Rekordmeister in dieser Saison regelmäßig Zuschauerrekorde. Bei Heimspielen kommen mehr als 40 000 Besucher. In Elgin waren zu Wochenbeginn alle 4250 Tickets verkauft, hatte der Club mitgeteilt. Normalerweise kommen 700 Zuschauer zu den Spielen im Norden des Landes. Wie es zu der Überbuchung kommen konnte, ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort