PSG-Verteidiger Aurier wegen Beleidigung suspendiert

Paris (dpa) - Weil er seinen Trainer Laurent Blanc beleidigt hatte, ist Serge Aurier vom französischen Fußball-Meister Paris St. Germain vorläufig suspendiert worden. Das berichtet die französische Sportzeitung „L'Équipe“.

PSG-Verteidiger Aurier wegen Beleidigung suspendiert
Foto: dpa

Demnach tauchte zwei Tage vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Chelsea ein Video im Internet auf, in dem der 23 Jahre alte Nationalspieler von der Elfenbeinküste den PSG-Coach beleidigte.

Seine homophoben Äußerungen gingen demnach auch gegen Mitspieler - darunter Star-Spieler Zlatan Ibrahimovic. Aurier fehlte am Sonntag beim Training, eine Reaktion vom Verein gab es zunächst nicht. Am Samstag hatte PSG mit dem deutschen Torwart Kevin Trapp 0:0 gegen den OSC Lille gespielt. Bereits in der Vergangenheit war Aurier wegen Beleidigung eines Schiedsrichters in einem Video suspendiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort