Transfer PSG-Profi Javier Pastore vor Wechsel zur AS Rom

Rom (dpa) - Fußball-Profi Javier Pastore steht nach sieben Jahren bei Paris Saint-Germain vor einem Wechsel zur AS Rom. Der 29 Jahre Offensivspieler aus Argentinien reiste bereits in die italienische Hauptstadt und zeigte sich mit AS-Rom-Schal vor Fans.

Transfer: PSG-Profi Javier Pastore vor Wechsel zur AS Rom
Foto: dpa

Das war auf Fotos zu sehen, die der italienische Erstligist auf Twitter und auf seiner Homepage veröffentlichte. Zuletzt wurde geschätzt, dass Pastore Paris eine Ablöse von 15 bis 20 Millionen einbringen könnte.

Der französische Meister PSG steht unter Druck, Geld durch Transfers einzunehmen. Nach Medienberichten muss der neue Club von Ex-Dortmund-Trainer Thomas Tuchel zur Erfüllung der Financial-Fairplay-Regeln der Europäischen Fußball-Union UEFA bis zum 30. Juni mindestens zwischen 40 und 60 Millionen Euro einnehmen.

Nach den Regeln des Financial Fairplay darf ein Verein nicht mehr ausgeben, als er einnimmt. PSG sorgte vor allem im vorigen Sommer mit den Rekord-Verpflichtungen des Brasilianers Neymar (222 Millionen/FC Barcelona) und von Kylian Mbappe (180 Millionen/AS Monaco) für Aufsehen. Pastore kam 2011 aus Palermo nach Paris.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort