Premier League diskutiert Einführung der Winterpause

London (dpa) - Die englische Premier League bekommt möglicherweise eine Winterpause. Entsprechende Gespräche bestätigte Richard Scudamore, Aufsichtsratsvorsitzender der englischen Fußball-Liga, im Interview des britischen Senders Sky Sports.

Premier League diskutiert Einführung der Winterpause
Foto: dpa

„Wir sind nicht gegen eine Winterpause“, sagte Scudamore. „Wir diskutieren sie gerade mit dem englischen Fußballverband und den unteren Ligen.“ Die Entscheidung müsse laut Scudamore von allen getragen werden. Er könne deshalb nicht vorhersagen, wie lange es dauern werde.

Am Montag hatte Englands neuer Nationaltrainer Sam Allardyce eine Winterpause gefordert. Aufgrund hoher physischer und mentaler Anforderungen würde sie den Spielern und dem Nationalteam helfen, so Allardyce. Anders als in der Bundesliga wird die Premier-League-Saison in England traditionell ohne größere Unterbrechung gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort