Portugiese Paciencia neuer Trainer von La Coruña

Madrid (dpa) - Deportivo La Coruña hat den Portugiesen Domingos Paciencia als neuen Trainer verpflichtet.

Der 43-Jährige hat als Nachfolger des am Sonntag entlassenen José Luis Oltra einen Vertrag bis zum Saisonende beim Tabellenletzten der spanischen Fußball-Meisterschaft unterzeichnet. Das erklärte Clubpräsident Augusto César Lendoiro am Montag. Bei seiner offiziellen Vorstellung sagte Paciencia im Riazor-Stadion in La Coruña: „Ich habe große Hoffnungen, dass wir den Klassenerhalt schaffen können.“

Paciencia soll schon am Samstag im Heimspiel gegen Málaga sein Debüt bei den Galiziern feiern. Bislang war der frühere Stürmer des FC Porto, des CD Teneriffa und der portugiesischen Nationalmannschaft als Trainer nur in seiner Heimat tätig. Er coachte in Portugal Uniao Leiria, Académica Coimbra, Sporting Braga und zuletzt Sporting Lissabon. Bei den „Löwen“ war er im vergangenen Februar nach nur sechs Monaten wegen Erfolglosigkeit vor die Tür gesetzt worden, mit Braga stand er dagegen 2011 im Finale der Europa League.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort