Polens Verband will noch mal über Trikots beraten

Warschau (dpa) - Im Streit um die neuen Trikots der Nationalmannschaft will der polnische Fußballverband PZPN womöglich doch noch nachgeben.

Auf einer der nächsten Sitzungen, wahrscheinlich noch Ende kommender Woche, solle nach einer „für alle zufriedenstellenden Lösung gesucht werden“, teilte der Verband mit.

Auf den Anfang des Monats vorgestellten Trikots fehlte zur Empörung vieler Fans der weiße Adler mit der Krone, das Wappentier Polens. Stattdessen tragen die Spieler das Verbandslogo und den Schriftzug des Herstellers.

Für die neuen Trikots, in denen das Team von Nationaltrainer Franciszek Smuda auch bei der EM im kommenden Jahr in Polen und der Ukraine antreten soll, hatte es bei den Freundschaftsspielen gegen Italien und gegen Ungarn Pfiffe und Buhrufe gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort