Pelé erholt sich von Hüftoperation

Sao Paulo (dpa) - Die brasilianische Fußballlegende Pelé musste unters Messer. Wie sein persönlicher Berater José „Pepito“ Fornos am Dienstag mitteilte, unterzog sich Pelé am Vortag einer Operation an der Hüfte.

„Es ist alles sehr gut gegangen. Es war eine sehr einfache Operation“, sagte Fornos. Der 72-jährige Pelé werde das Krankenhaus wahrscheinlich am Mittwoch wieder verlassen können.

Den Angaben Fornos zufolge suchte Pelé die Albert-Einstein-Klinik in Sao Paulo auf, um Untersuchungen für eine Versicherung durchführen zu lassen. Er habe sich dort für die OP entschieden, um Schmerzen in seiner Hüfte zu lindern. Weitere Angaben machte Fornos nicht. Auch seitens des Krankenhauses gab es bislang keine Informationen über Pelés Gesundheitszustand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort