Paris SG nach 1:0-Sieg gegen Lyon neuer Spitzenreiter

Paris (dpa) - Der FC Paris Saint-Germain hat durch einen 1:0 (1:0)-Heimsieg über den bisherigen Tabellenführer Olympique Lyon die Spitze der französischen Fußball-Meisterschaft übernommen.

Das goldene Tor der Hauptstädter erzielte im Pariser Prinzenpark-Stadion Mittelfeldmann Blaise Matuidi in der 45. Minute nach einer Flanke von Starstürmer Zlatan Ibrahimovic. Für den Champions-League-Achtelfinalisten PSG war es der dritte Liga-Sieg in Serie.

Nach dem 18. und vorletzten Spieltag der Hinrunde ist der Kampf um die Herbstmeisterschaft der Ligue 1 so spannend wie selten zuvor. Paris liegt mit nunmehr 35 Zählern punktgleich mit Lyon und Olympique Marseille an der Spitze, hat aber dank der besseren Tordifferenz die Nase vorn. Marseille hatte sich am Samstag dank eines Treffers von André-Pierre Gignac beim FC Toulouse mit 1:0 durchgesetzt.

Am letzten Spieltag der Hinrunde tritt Paris schon am Freitag bei Stade Brest an. Lyon empfängt einen Tag später den OGC Nizza, während Marseille erst am Sonntag daheim gegen AS Saint-Etienne spielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort