Nach Flugzeugabsturz Papst empfängt Mannschaft von Chapecoense

Barcelona (dpa) - Der vom Flugzeugabsturz im November 2016 so schwer getroffene Fußball-Club Chapecoense ist von Papst Franziskus im Vatikan empfangen worden.

Nach Flugzeugabsturz: Papst empfängt Mannschaft von Chapecoense
Foto: dpa

Mit dabei waren auch die Spieler Jackson Follmann und Alan Ruschel, die den Absturz überlebt hatten. Das brasilianische Team trifft am Freitag im Olympiastadion in einem Benefizspiel auf den italienischen Vizemeister AS Rom.

Bei dem Unglück am 28. November 2016 waren 71 Menschen gestorben, als ihr Flugzeug beim Landeanflug auf den Flughafen der kolumbianischen Stadt Medellín wegen Treibstoffmangels abstürzte. Das Team war auf dem Weg zum größten Spiel der Vereinsgeschichte, dem Finalhinspiel um die Copa Sudamericana gegen Atlético Nacional aus Medellín.

19 Spieler kamen bei dem Absturz ums Leben. Nur sechs Insassen der gecharterten Maschine überlebten, darunter drei Spieler. Die Mannschaft von Chapecoense - kurz Chape - wurde komplett neu formiert, derzeit steht der Verein in der ersten Liga Brasiliens auf Platz 17.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort