Osieck gewinnt deutsches Trainer-Duell

Brisbane (dpa) - Holger Osieck hat das Duell der deutschen Fußballtrainer in der WM-Qualifikation in Asien für sich entschieden. Sein australisches Team schlug in Brisbane die von Winfried Schäfer betreuten Thailänder mit 2:1 (0:1).

Teerasil Dangda hatte in der 15. Minute die Gäste in Führung gebracht. Josh Kennedy glich in der 58. Minute aus, vier Minuten vor dem Ende entschied Alex Brosque vor 24 540 Zuschauern die Partie.

Außer Australien und Thailand spielen noch Oman und Saudi-Arabien in der Gruppe. Die Australier waren bei den vergangenen beiden WM-Endrunden in Deutschland und Südafrika dabei. Schäfer ist seit zwei Monaten in Thailand Nationaltrainer, Osieck betreut die Socceroos seit einem Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort