Özil: „In dieser Saison läuft es sehr gut“

London (dpa) - Mesut Özil hat sich sehr zufrieden über seine bisherigen Leistungen in der englischen Premier League beim FC Arsenal geäußert.

Özil: „In dieser Saison läuft es sehr gut“
Foto: dpa

„Wenn ich auf die Tore und Vorlagen blicke, die ich gerade in wichtigen Spielen gemacht habe, macht es mich sehr glücklich. In dieser Saison läuft es für mich sehr gut“, sagte der Fußball-Weltmeister in einem Interview des vereinseigenen „Arsenal Magazine“.

Der 27-Jährige spielt in seinem dritten Jahr bei den Gunners derzeit seine beste Saison. Mit sechs Toren und 18 Vorlagen hat der Spielmacher gehörigen Anteil daran, dass die Nord-Londoner in der Liga als Dritter erneut auf Champions-League-Kurs sind. „Ich bin im Zentrum unserer Offensive und bekomme Bälle in guten Positionen. Dies hilft mir, den Angriff zu starten oder den entscheidenden Pass zu spielen“, kommentierte Özil seine Rolle im Arsenal-Team.

Auch außerhalb des Rasens fühlt sich der frühere Bundesligaprofi auf der Insel respektiert. „Ich denke, jeder nimmt mich auf und neben dem Platz ernst“, sagte Özil. „Ich bin niemand, der laut ist, der Spieler in der Kabine zusammenstaucht. Aber ich habe oft vor dem Team gesprochen, besonders in Situationen, in denen wir zur Halbzeit zurücklagen. Dann habe ich, wie auch auf dem Platz, mein Team ermutigt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort