Özil für ein Liga-Spiel gesperrt

Madrid (dpa) - Mesut Özil ist wegen unsportlichen Verhaltens beim Spiel des spanischen Rekordmeisters Real Madrid gegen den FC Villarreal für eine Partie gesperrt worden. Das gab der spanische Fußballverband bekannt.

Özil hatte die Rote Karte gesehen, weil er kurz vor dem Abpfiff nach Ansicht des Schiedsrichters auf „höhnische Weise“ applaudiert hatte, um sich über eine Entscheidung des Unparteiischen lustig zu machen.

Neben dem deutschen Nationalspieler waren auch Verteidiger Sergio Ramos, Trainer José Mourinho und dessen Assistent Rui Faría beim Skandalspiel vom Platz gestellt worden. Mourinho und Abwehrspieler Pepe wurden wegen Beleidigung des Schiedsrichters José Luis Paradas Romero für zwei Spiele gesperrt. Sowohl Mourinho als auch Pepe hatten den Unparteiischen als „Hurensohn“ beschimpft. Mourinhos Assistent Rui Farias bekam eine Sperre von zwei Spielen.

Die Trainer und mehrere Spieler der „Königlichen“ waren nach dem Ausgleichstor in Villarreal (1:1) ausgerastet. Durch das Remis bei dem Abstiegskandidaten schrumpfte Reals Vorsprung an der Spitze der Primera División vor dem FC Barcelona auf sechs Punkte. Bereits am Sonntag hatten die Madrilenen gegen den FC Málaga nur Unentschieden gespielt und zwei Punkte abgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort