„Telegraph“-Enthüllungen Neuer Verdacht gegen Premier-League-Trainer

London (dpa) - Nach dem mittlerweile geschassten Nationaltrainer Sam Allardyce gerät ein weiterer Fußball-Coach in England in die Bredouille.

„Telegraph“-Enthüllungen: Neuer Verdacht gegen Premier-League-Trainer
Foto: dpa

Laut Informationen der britischen Tageszeitung „Daily Telegraph“ soll Eric Black, Co-Trainer des Premier-League-Clubs FC Southampton, Tipps zur Bestechung von Offiziellen gegeben haben.

Die Zeitung veröffentlichte ein Video. Darin erzählt Black den Reportern, die er für Geschäftsleute hielt, auch von einem Trainer-Kollegen aus der Zweiten Liga. Dieser könne einem vermeintlichen Investor „für ein paar Tausend Pfund“ Informationen über Spieler zukommen lassen. Der Name des Trainer-Kollegen war zunächst nicht bekannt.

Der FC Southampton hatte bereits erklärt, er wisse von den bevorstehenden Veröffentlichungen und den Anschuldigungen gegen Eric Black. Der Verein habe dazu den englischen Fußballverband FA und die Verantwortlichen der Premier League kontaktiert.

Als Folge der Enthüllungen des „Daily Telegraph“ hatten zuvor schon Allardyce und der Co-Trainer des Zweitligisten FC Barnsley ihren Job verloren. Beide hatten gegenüber verdeckt ermittelnden Reportern Tipps zum Umgehen der Transferregeln der FA gegeben. Ebenfalls unter Verdacht steht Jimmy Floyd Hasselbaink, Trainer der Queens Park Rangers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort