Nach Kantersieg: Real schöpft im Titelkampf Hoffnung

Madrid (dpa) - Real Madrid hat die Hoffnung im Kampf um die spanische Fußball-Meisterschaft noch nicht aufgegeben. Nach dem 6:0 gegen Espanyol Barcelona im heimischen Stadion Santiago Bernabeu sagte Trainer Zinédine Zidane: „Es ist schwer, aber wir machen unsere Arbeit.

Nach Kantersieg: Real schöpft im Titelkampf Hoffnung
Foto: dpa

Es ist noch nicht vorbei.“

Durch den klaren Erfolg ließ Real mit dem deutschen Weltmeister Toni Kroos zumindest den Vier-Punkte-Abstand auf Spitzenreiter und Erzrivale FC Barcelona (51) nicht noch weiter anwachsen. Allerdings haben die drittplatzierten Königlichen (47) ein Spiel mehr auf dem Konto als Barça, das seinerseits den Tabellenzweiten Atlético Madrid (48) mit 2:1 besiegt hatte.

Beim Kantersieg der Real-Mannschaft hatte Cristiano Ronaldo einen Dreier-Pack (12./41./82.) erzielt, zudem trafen Karim Benzema (7.), James (16.) und Oscar Duarte (86.) mit einem Eigentor für die starken Gastgeber. „Und auch ein großartiges Spiel“, twitterte Kroos mit einem augenzwinkernden Smiley in Anspielung auf das gewonnene EM-Finale der deutschen Handball-Männer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort