Nach Fan-Attacke auf Keeper: 16 Wochen Gefängnis

Sheffield (dpa) - Für seine Attacke auf den früheren englischen Fußball-Nationaltorwart Chris Kirkland muss ein 21-jähriger Fan 16 Wochen ins Gefängnis. Der junge Mann aus dem südwestenglischen Cheltenham zeigte sich vor dem Amtsgericht in Sheffield geständig.

In der Zweitliga-Partie zwischen Sheffield Wednesday und Leeds United (1:1) hatte der Leeds-Anhänger am Freitag Sheffields Torwart nach dem Ausgleichstreffer in der 76. Minute attackiert und mit einem Schlag ins Gesicht zu Boden gestreckt. Der Angreifer, gegen den auch der englische Fußball-Verband FA ermittelt, war auf den TV-Bildern deutlich zu erkennen. Der 31-jährige Kirkland, der 2006 ein Länderspiel für England bestritten hatte, musste auf dem Feld behandelt werden, konnte die Partie aber zu Ende spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort