„Mythos“ Totti lässt AS Rom jubeln: „Gibt keinen Besseren“

Rom (dpa) - In nur drei Minuten brachte Francesco Totti das Römer Olympiastadion zum Kochen. Die Fans ließen nach seinem Doppelpack ihren Freudentränen freien Lauf, seine Teamkollegen wollten den Fußball-Profi gar nicht mehr loslassen.

„Mythos“ Totti lässt AS Rom jubeln: „Gibt keinen Besseren“
Foto: dpa

Nach seiner Einwechslung in der 86. Minute machte Totti mit den beiden Treffern aus dem 1:2 gegen den FC Turin noch einen 3:2-Sieg. „Totti, du bist ein Mythos. Ein weiteres unglaubliches Kapitel“, schrieb die „Gazzetta dello Sport“.

Sogar Trainer Luciano Spalletti, der den Routinier diese Saison kaum einsetzt, gab zu: „Wenn eine Mannschaft in Schwierigkeiten ist, gibt es keinen besseren Spieler als Totti. Mit ihm auf dem Platz bekommen nicht nur die Spieler einen Schub, sondern das ganze Stadion.“ Auch Präsident James Pallotta lobte: „Ich bin stolz auf Totti.“ Und der „Corriere dello Sport“ meinte: „Totti Show. Das Märchen geht weiter.“

Seit Wochen schwelt bei dem Serie-A-Dritten der Streit über die Zukunft der 39 Jahre alten Club-Ikone. Während Spalletti lieber auf jüngere Spieler setzen will, fordert Totti nach mehr als 25 Jahren beim AS Rom mehr Respekt. Seine zwei Treffer gegen Turin wollte der Weltmeister nicht groß kommentieren - es sei ein „schönes Gefühl“ erklärte er. Doch der „Corriere dello Sport“ forderte bereits: „Totti besiegt Spalletti. Jetzt muss sein Vertrag verlängert werden!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort