Milan-Trainer Allegri: Balotelli muss sich ändern

Mailand (dpa) - Der Trainer des AC Mailand hat von Stürmerstar Mario Balotelli ein Ende seiner Eskapaden gefordert. „Er ist kein Kind mehr, er ist 23 Jahre alt und muss sich ändern“, sagte Massimo Allegri laut Nachrichtenagentur Ansa.

Der italienische Fußball-Nationalstürmer und Deutschland-Schreck Balotelli hatte bei der 1:2-Niederlage seines Clubs gegen den SSC Neapel am Sonntag die Gelb-Rote Karte gesehen und war wegen Schiedsrichterbeleidigung für drei Spiele gesperrt worden. Der Club kündigte am Dienstag an, keinen Einspruch gegen die Strafe einlegen zu wollen.

„Er ist ein potenzieller Champion, aber er muss mit einem bestimmten Verhalten gegenüber den Schiedsrichtern aufhören“, forderte Allegri. „Er sollte sich richtig verhalten, weil er für viele Kinder ein Vorbild ist.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort