Pelé soll am Montag einen Ballon d'Or erhalten. Foto: Marcus Brandt
Pelé soll am Montag einen Ballon d'Or erhalten. Foto: Marcus Brandt

Pelé soll am Montag einen Ballon d'Or erhalten. Foto: Marcus Brandt

dpa

Pelé soll am Montag einen Ballon d'Or erhalten. Foto: Marcus Brandt

Zürich (dpa) - Die brasilianische Fußballlegende Pelé wird eigenen Angaben zufolge mit einer Sonderausgabe des Ballon d'Or für sein sportliches Lebenswerk ausgezeichnet.

«Es wird eine Ehrung für den einzigen Spieler, der dreimal Weltmeister war. Zu meiner Zeit gab es den Ballon d'Or noch nicht und jetzt bekomme ich einen», sagte Pelé am Sonntag der brasilianischen Zeitung «Folha de São Paulo». Der Ballon d'Or für den Weltfußballer des Jahres 2013 wird am Montagabend in Zürich verliehen.

Es wäre das erste Mal, dass ein nicht mehr aktiver Spieler mit einem Ballon d'Or ausgezeichnet wird. Laut «Folha de São Paulo» waren Pelés Berater wenig erfreut darüber, dass er die Überraschung vorab ausplauderte.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer