Medien: Pelé erhält Ballon d'Or für sein Lebenswerk

Zürich (dpa) - Die brasilianische Fußballlegende Pelé wird eigenen Angaben zufolge mit einer Sonderausgabe des Ballon d'Or für sein sportliches Lebenswerk ausgezeichnet.

Medien: Pelé erhält Ballon d'Or für sein Lebenswerk
Foto: dpa

„Es wird eine Ehrung für den einzigen Spieler, der dreimal Weltmeister war. Zu meiner Zeit gab es den Ballon d'Or noch nicht und jetzt bekomme ich einen“, sagte Pelé am Sonntag der brasilianischen Zeitung „Folha de São Paulo“. Der Ballon d'Or für den Weltfußballer des Jahres 2013 wird am Montagabend in Zürich verliehen.

Es wäre das erste Mal, dass ein nicht mehr aktiver Spieler mit einem Ballon d'Or ausgezeichnet wird. Laut „Folha de São Paulo“ waren Pelés Berater wenig erfreut darüber, dass er die Überraschung vorab ausplauderte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort