Premier League Leicester City trennt sich von Trainer Craig Shakespeare

Leicester (dpa) - Der frühere englische Fußball-Meister Leicester City hat sich von seinem Trainer Craig Shakespeare getrennt. Der 53-Jährige wurde von seinen Aufgaben entbunden, nachdem Leicester am Montag im Heimspiel gegen West Bromwich Albion nur zu einem 1:1 gekommen war.

Premier League: Leicester City trennt sich von Trainer Craig Shakespeare
Foto: dpa

Eine Veränderung sei nötig, „damit es für den Club weiter nach vorne gehen kann“, wird Clubpräsident Aiyawatt Srivaddhanaprabha in einer Vereinsmitteilung zitiert. Im kommenden Ligaspiel bei Swansea City soll der bisherige Assistenztrainer Michael Appleton die Mannschaft betreuen.

Die Foxes, die in der Saison 2015/16 sensationell die englische Meisterschaft gewonnen haben, stehen in der Tabelle der Premier League derzeit auf einem Abstiegsplatz. Von acht Spielen hat der Verein nur eins gewonnen und vier verloren.

Shakespeare hatte bei Leicester City erst vor vier Monaten einen neuen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Er hatte das Amt im Februar zunächst übergangsweise von Vorgänger und Meistermacher Claudio Ranieri übernommen, unter dem er vorher als Assistenzcoach gearbeitet hatte. Shakespeare führte den Club aus dem Abstiegskampf auf Platz zwölf und ins Viertelfinale der Champions League. Daraufhin war er im Sommer vom Interims- zum Cheftrainer befördert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort