Martínez freut sich auf Duell mit Ribéry

Madrid (dpa) - Javi Martínez freut sich auf das Duell mit seinem Vereinskollegen Franck Ribéry in der WM-Qualifikation. Der Neuzugang vom Bundesligisten FC Bayern München trifft mit der spanischen Fußball-Nationalmannschaft am 16. Oktober in Madrid auf Frankreich.

„Das ist immer ein schwieriger Gegner“, sagte Martínez im Trainingslager des Welt- und Europameisters. „Ribéry sagt mir jedesmal, dass sie uns schwitzen lassen werden.“ Der 24 Jahre alte Defensiv-Allrounder fühlt sich bei seinem neuen Club äußerst wohl. „Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, die ich getroffen habe. Ich hoffe, dass das Beste bald kommen wird“, sagte der im Sommer von Athletic Bilbao nach München gewechselte Profi.

„Die Art und Weise, wie ich in München empfangen wurde, hat mich überrascht. Das gibt mir Vertrauen“, erklärte Martínez. Zu seiner Position im Bayern-Team sagte er: „In München spiele ich im Mittelfeld. Ich bin jedoch bereit, das zu tun, was der Nationaltrainer (Vicente del Bosque) will.“ Auch einen Platz in der Abwehr würde Martínez dabei übernehmen. „Darüber würde ich mich sehr freuen, aber ich habe noch nicht mit dem Coach gesprochen.“ Am Freitag tritt Spanien in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 zunächst in Weißrussland an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort