Martial für 50 Millionen Euro nach Manchester

Manchester (dpa) - Der Mega-Wechsel des französischen Stürmers Anthony Martial vom AS Monaco zu Manchester United ist perfekt. Der Premier-League-Club von Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger bestätigte den Transfer des erst 19-Jährigen.

Martial für 50 Millionen Euro nach Manchester
Foto: dpa

Martial erhielt einen Vierjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Die Ablösesumme soll bei umgerechnet etwa 50 Millionen Euro liegen. Nach Schätzungen der französischen Sportzeitung „L'Équipe“ könnte sich der Betrag durch Bonuszahlungen auf rund 80 Millionen Euro erhöhen. Martial ist damit der teuerste U21-Spieler in der englischen Fußball-Geschichte.

„Ich habe mir immer gewünscht, in der Premier League zu spielen, und beim größten Club der Welt zu spielen ist ein Traum für jeden jungen Fußballer“, sagte Martial. Er spielte seit 2013 in Monaco. In 70 Spielen erzielte er 15 Tore.

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps hatte dem aus Lyon stammenden Spieler wegen der laut Fußballverband FFF „besonderen Umstände“ die Erlaubnis erteilt, das Trainingslager der „Bleus“ in Clairefontaine zu verlassen, um zur Vertragsunterzeichnung nach Manchester zu fliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort