Neuer Coach für Boateng Márquez unterschreibt bei UD Las Palmas

Las Palmas (dpa) - Kevin-Prince Boateng bekommt einen neuen Coach: Der spanische Erstligist UD Las Palmas habe Manolo Márquez als neuen Trainer verpflichtet. Der 48-Jährige hatte bisher die Reservemannschaft des Teams aus Gran Canaria gecoacht.

Neuer Coach für Boateng: Márquez unterschreibt bei UD Las Palmas
Foto: dpa

Offiziell soll der Spanier, der zunächst einen Vertrag für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung unterschrieben habe, am Dienstag im Stadion von Las Palmas den Fans präsentiert werden.

Er hatte zuletzt das zweite Team des Clubs, Las Palmas Atlético, zum Aufstieg in die „Segunda División B“ geführt, die dritthöchste Spielklasse im spanischen Ligasystem. „Wir kennen ihn sehr gut. Wir sind alle sehr glücklich, er ist unsere beste Option“, sagte Präsident Miguel Ángel Ramírez. „Für mich wird ein Traum wahr“, freute sich Márquez.

Der bisherige Coach Quique Setién war am Ende der Saison zurückgetreten. UD Las Palmas hatte mit dem deutsch-ghanaischen Mittelfeldstar Boateng den 14. Tabellenplatz erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort