Holte mit SSC Neapel den Titel Maradona wird Ehrenbürger: „Ich bin Neapolitaner!“

Neapel (dpa) - Der ehemalige Fußball-Star Diego Maradona ist Ehrenbürger von Neapel. Rund zehntausend Menschen feierten den Argentinier nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa in der süditalienischen Stadt, die die Verdienste des 56-Jährigen mit der Ernennung würdigen wollte.

Holte mit SSC Neapel den Titel: Maradona wird Ehrenbürger: „Ich bin Neapolitaner!“
Foto: dpa

„Ich bin Neapolitaner!“, schrieb Maradona auf Facebook. „Man sagt, man kann den Himmel nicht mit den Händen greifen. Ich habe ihn in Neapel berührt“, hatte er zuvor geschrieben.

Maradona hat von 1984 bis 1991 beim SSC Neapel gespielt und dem Club vor 30 Jahren erstmals zum Meistertitel verholfen. Er wird in der Stadt immer noch als Held verehrt. Zu der Zeremonie waren im Vorfeld allerdings deutlich mehr Menschen erwartet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort