ManCity holt Torwart Claudio Bravo aus Barcelona

Manchester (dpa) - Manchester City hat wie erwartet Torwart Claudio Bravo vom FC Barcelona verpflichtet. Wie der Fußballclub aus der englischen Premier League bekanntgab, hat der 33-Jährige einen Vier-Jahres-Vertrag bei den „Citizens“ unterschrieben.

ManCity holt Torwart Claudio Bravo aus Barcelona
Foto: dpa

Laut Medienberichten soll Manchester rund 20 Millionen Euro für den chilenischen Nationalkeeper bezahlen. „Er hat Erfahrung und großartige Führungsqualitäten“, sagte Trainer Pep Guardiola über den Neuzugang. „Er ist in den besten Jahren seines Lebens. Ich habe ihn als Torwart schon seit Jahren bewundert und freue mich, dass er jetzt ein City-Spieler ist.“

Für den englischen Nationaltorhüter Joe Hart deutet damit alles auf einen Abschied aus Manchester hin. Nachdem Guardiola in den ersten drei Pflichtspielen im Tor auf Willy Caballero gesetzt hatte, wäre Hart in Zukunft wohl nur noch die Nummer drei. Guardiola soll ihm einen Wechsel nahegelegt haben. Barcelona hat bereits den Niederländer Jasper Cillessen von Ajax Amsterdam als Ersatz für Bravo verpflichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort