Brasiliens Nationalspieler Manchester United verpflichtet Fred von Schachtjor Donezk

Manchester (dpa) - Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat den ersten Transfer für die kommenden Saison perfekt gemacht. Der Brasilianer Fred wechselt vom ukrainischen Club Schachtjor Donezk zu den Red Devils.

Brasiliens Nationalspieler: Manchester United verpflichtet Fred von Schachtjor Donezk
Foto: dpa

Man habe eine Einigung mit Donezk erzielt, teilte Man United auf seiner Website mit. Nach Informationen britischer Medien soll der Club für den 25 Jahre alten Mittelfeldspieler umgerechnet knapp 60 Millionen Euro bezahlen.

Fred, der mit vollem Namen Frederico Rodrigues de Paula Santos heißt, erzielte in fünf Jahren und 101 Spielen für Donezk zehn Tore. Er hat bisher acht A-Länderspiele mit Brasilien absolviert und wurde von Nationalcoach Tite ins Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Russland berufen. Tite hatte zuvor erklärt, seine Spieler sollten ihre Zukunft möglichst vor dem Turnier geklärt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort