Manchester United holt englisches Top-Talent Zaha

Manchester (dpa) - Manchester United hat sich die Dienste von Super-Talent Wilfried Zaha gesichert. Wie der englische Fußball-Rekordmeister mitteilte, wird der 20 Jahre alte Flügelstürmer im Juli 2013 vom Zweitligisten Crystal Palace zu United wechseln.

Die Ablösesumme für den gebürtigen Ivorer, der im November im Freundschaftsspiel gegen Schweden sein Debüt für die englische Nationalelf feierte (2:4), soll laut Medienberichten bei 15 Millionen Pfund (rund 17,5 Millionen Euro) liegen.

„Wie wir das immer getan haben, verpflichten wir junge Spieler mit Potenzial“, sagte ManUnited-Trainer Alex Ferguson über Zaha, der am Freitag einen Medizincheck absolvierte. „Wir können hier Spieler entwickeln. Das haben wir schon in vielen Fällen bewiesen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort