Manchester: Sir Alex „flirtet“ mit Ronaldo

London (dpa) - Nach Manchester Uniteds 0:1-Blamage in Norwich strafte Sir Alex seinen Luxus-Kader mit einem Flirt mit Cristiano Ronaldo. „Ich spreche regelmäßig mit ihm. Er drückt uns immer die Daumen und wir sind das erste Team, nach dem er guckt“, erzählte Uniteds Trainer-Ikone Ferguson.

Allzu gern hätte er den Megastar zurück, der sich bei Real Madrid bisweilen ungeliebt fühlt. Aber: „Wir sprechen hier über unglaubliche Geldbeträge“, sagte „Fergie“ resigniert.

Mit seinen aktuellen Profis war er am Samstagabend ungnädig. Sie hatten nicht nur gegen die vom Abstieg bedrohten „Kanarienvögel“ verloren, sondern auch die Tabellenspitze ausgerechnet an den ungeliebten Nachbarn Manchester City abgegeben. Dem noch ungeschlagenen Meister City gelang in dieser Saison erstmals der Sprung auf Platz eins mit einer 5:0 (1:0)-Heimgala gegen Aston Villa.

„Wir haben einen neuen Spirit gefunden - so wie in der letzten Saison“, sagte der von Englands Boulevardmedien schon angezählte City-Coach Roberto Mancini mit Genugtuung. Es war das perfekte Warm-Up für den Champions-League-Knaller im Etihad Stadium gegen Real Madrid. Dann kommt Ronaldo in die Stadt - und Sir Alex wird ganz gewiss zuschauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort