Madrids Zidane droht Ärger wegen Trainerlizenz

Madrid (dpa) - Wegen einer fehlenden Trainerlizenz droht dem früheren Fußball-Weltmeister Zinedine Zidane Ärger durch den spanischen Verband. Der Franzose coacht seit dieser Saison die Reserve von Real Madrid.

Madrids Zidane droht Ärger wegen Trainerlizenz
Foto: dpa

Der Verband habe dem Club zehn Tage Zeit für eine Reaktion auf die Anschuldigungen gegeben, sagte ein Sprecher des Champions-League-Siegers am Freitag. Zidane hatte in der vergangenen Saison als Assistent von Carlo Ancelotti gearbeitet und im Sommer den Schritt zum B-Team gemacht.

In den vergangenen Tagen war Kritik unter anderem von Nationaltrainer Vicente del Bosque aufgekommen, dass Zidane keine nötige Qualifikation für den Job besitzt. Ihm droht nun eine Sperre von bis zu drei Monaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort