Lyon scheidet im Pokal gegen Drittligisten aus

Paris (dpa) - Titelverteidiger Olympique Lyon ist mit einer Niederlage gegen den Drittligisten Epinal im französischen Fußball-Pokal ausgeschieden. Epinal gewann gegen den Erstligisten 4:2 im Elfmeterschießen.

Lyons Gueida Fofana und Bakary Kone scheiterten mit ihren Versuchen. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hatte es 3:3 gestanden. Epinal steht in der dritten Liga auf Platz 19. „Es ist magisch und nun hoffen wir, die letzten 16 zu erreichen und Geschichte zu schreiben“, sagte Torwart Olivier Robin dem französischen Radiosender RMC.

Lyon bestritt die Partie fast in Bestbesetzung, doch auch die Tore von Bafetimbi Gomis und Lisandro Lopez halfen nicht zum Sieg. Epinal schaffte eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich, nachdem es zuvor sogar geführt hatte. Olympique Lyon hatte den Pokal im vergangenen April mit einem Sieg über den Drittligisten US Quevilly gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort