Lukaschenko beschimpft Nationalteam Weißrusslands

Minsk (dpa) - Der autoritäre weißrussische Staatschef Alexander Lukaschenko hat die Fußball-Nationalmannschaft der Ex-Sowjetrepublik scharf kritisiert.

Im jüngsten WM-Qualifikationsspiel gegen Welt- und Europameister Spanien (0:4) sei die Leistung des Teams um den früheren Bundesligaprofi Alexander Hleb eine „unerhörte Schande“ gewesen, sagte Lukaschenko in Minsk wenige Stunden vor dem Spiel der Weißrussen gegen Georgien. „Die Behörden haben extra für ein volles Stadion gesorgt, und dann machen sich unsere Spieler vor Angst in die Hose“, schimpfte der diktatorisch regierende Lukaschenko. Gruppengegner Georgien habe dagegen zuvor bei seinem 0:1 gegen Spanien „bis zur letzten Minute gekämpft“, sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort