Lúcio hofft nach Brasilien-Rückkehr auf WM-Einsatz

São Paulo (dpa) - Der ehemalige Bundesliga-Profi Lúcio macht sich nach seiner Rückkehr in seine Heimat Brasilien Hoffnungen auf einen Einsatz bei der Heim-WM 2014.

„Ich respektiere die Entscheidung des (National-)Trainers, aber ich kann nicht verheimlichen, dass ich gerne in die Seleção zurückkehren würde“, sagte der 34 Jahre alte Fußballer bei seiner ersten Pressekonferenz als neuer Verteidiger des Erstliga-Clubs FC São Paulo. Dort hat er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Lúcio holte 2002 mit der Seleção den fünften Weltmeistertitel für Brasilien. Damals hieß der Trainer „Felipão“ Scolari. Vor wenigen Wochen übernahm Luiz Felipe Scolari erneut das Amt. „Ich muss meine Fähigkeit, in die Nationalmannschaft zurückzukehren, auf dem Rasen und mit täglicher Arbeit beweisen“, betonte Lúcio, der fünf Jahre Mannschaftskapitän der Seleção gewesen war und für Brasilien insgesamt 105 Spiele absolvierte.

In der Bundesliga war er für Bayer Leverkusen (2001-2004) und Bayern München (2004-2009) im Einsatz. Anfang der Woche war sein Vertrag bei Juventus Turin nach nur sechs Monaten aufgelöst worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort