Luca Toni kündigt Karriereende an

Verona (dpa) - Der frühere Bundesliga-Profi Luca Toni will seine aktive Karriere voraussichtlich nach dieser Saison beenden.

Luca Toni kündigt Karriereende an
Foto: dpa

„Ich denke, das wird mein letztes Jahr als Spieler, vorbehaltlich Überraschungen“, sagte der 37 Jahre alte Angreifer des italienischen Fußball-Erstligisten Hellas Verona. „Wenn ich natürlich 20 Tore schieße, würde ich darüber nachdenken, noch einmal weiterzumachen“, fügte der frühere Profi des FC Bayern München schmunzelnd hinzu.

Der 47-malige Nationalspieler läuft seit 2013 für Hellas Verona auf und erzielte in der vergangenen Saison 20 Ligatore für seinen Club. „Ich will eine großartige Saison spielen, das ist die Hauptsache. Ich sollte seit einigen Jahren aufhören, aber am Ende bleibe ich immer“, erklärte er. Der Stürmer spielte von 2007 bis 2010 für den FC Bayern und erzielte in 60 Bundesligaspielen 38 Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort