Lienen neuer Trainer bei AEK Athen

Athen (dpa) - Der langjährige Bundesliga-Coach Ewald Lienen ist neuer Trainer beim AEK Athen und tritt damit sein bereits drittes Engagement in der ersten griechischen Fußball-Liga an.

Der 58-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013, teilte der Club auf seiner Internetseite mit. Zudem bestehe die Möglichkeit, den Kontrakt für ein weiteres Jahr zu verlängern. AEK hat vier der ersten sechs Ligaspiele dieser Saison verloren und steht mit zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Lienen hatte in Griechenland bereits von 2006 bis 2008 Panionios Athen und im Jahr 2010 für zwei Monate Olympiakos Piräus trainiert. Der frühere Stürmer hatte in der Saison 2010/2011 den Abstieg von Arminia Bielefeld in die dritte Liga nicht verhindern können und die Ostwestfalen daraufhin verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort