Djibril Cisse (l) verteilt bei seiner Ankunft in Rom Autogramme.
Djibril Cisse (l) verteilt bei seiner Ankunft in Rom Autogramme.

Djibril Cisse (l) verteilt bei seiner Ankunft in Rom Autogramme.

dpa

Djibril Cisse (l) verteilt bei seiner Ankunft in Rom Autogramme.

Auronzo di Cadore (dpa) - Miroslav Klose hat die Verpflichtung seines Sturmpartners Djibril Cissé bei Lazio Rom begrüßt. «Er ist ein großartiger Fußballer», sagte der deutsche Nationalspieler im Trainingslager der Römer im norditalienischen Auronzo di Cadore.

Der 29-jährige Franzose sei «ein großartiger Neuzugang», meinte der ehemalige Bayern-Stürmer. Der 33-jährige Klose war in diesem Sommer ablösefrei zu Lazio gewechselt, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb.

Für den 40-maligen französischen Nationalspieler Cissé zahlten die Römer eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro an Panathinaikos Athen. Cissé wurde in Rom zur Vertragsunterschrift erwartet. Wie die «Gazzetta dello Sport» berichtete, erhält der Franzose einen Vierjahres-Kontrakt mit einem Netto-Jahresgehalt von zwei Millionen Euro. Cissé hatte die vergangenen beiden Jahre in Athen gespielt. Sein größter Erfolg war der Champions League-Sieg 2005 mit dem FC Liverpool.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer