Lazio schont Klose gegen Athen für das Derby

Rom (dpa) - Lazio Rom will im Europa-League-Spiel gegen Panathinaikos Athen Top-Stürmer Miroslav Klose und weitere Stars für das Derby am Wochenende gegen den AS Rom schonen.

Trainer Vladimir Petkovic werde gegen die Griechen die Lazio-Reserve aufbieten, berichtete die „Gazzetta dello Sport“. In der Gruppe führen die noch ungeschlagenen Römer mit fünf Punkten vor Maribor (4), Tottenham (3) und Athen (2).

In der Serie A hatte Lazio am vergangenen Wochenende ohne den gesperrten Klose in Catania eine 0:4-Pleite hinnehmen müssen. Der Stadtrivale AS Rom siegte dagegen im Olympiastadion gegen US Palermo klar mit 4:1. Mit 19 Punkten fiel Lazio am elften Spieltag hinter Juventus Turin (28), Inter Mailand (27), den SSC Neapel (23) und den AC Florenz (21) auf Rang fünf zurück. Lokalrivale AS Rom (17) hat als Tabellensechster vor dem Derby am Sonntagnachmittag nur noch zwei Zähler Rückstand auf Lazio.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort