Kunstschütze Roberto Carlos mit Eckball-Tor

São Paulo (dpa) - Mit einem listigen Eckball-Tor hat Kunstschütze Roberto Carlos das Fußball-Jahr in Brasilien eingeläutet.

Zum Auftakt der Regionalmeisterschaft von São Paulo übertölpelte der Weltmeister von 2002 Portuguesas Keeper Weverton und sorgte für den 2:0-Endstand beim Startsieg seines Clubs Corinthians. „Ich sah, dass der Torhüter immer noch mit seinen Verteidigern geredet hat, also habe ich schnell geschossen und es hat funktioniert“, sagte der 37-Jährige nach seinem genialen Treffer mit dem linken Außenrist.

Erster Gratulant des früheren Profis von Real Madrid war sein Weltmeister-Kollege Ronaldo, der aus dem Lachen gar nicht mehr herauskam. Für Corinthians Führung hatte Mittelfeldspieler Paulinho (12. Minute) gesorgt.

Roberto Carlos ist in seiner langen und erfolgreichen Karriere schon oft durch besondere Treffer aufgefallen. Legendär ist sein Freistoß-Tor aus 35 Metern beim Tournoi de France 1997, als der Ball eine unglaubliche Flugkurve nahm und neben dem bedröppelten französischen Keeper Fabien Barthez im Toreck einschlug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort