Klose als Kurzarbeiter beim 0:0 von Lazio

Bologna (dpa) - Mit Kurzarbeiter Miroslav Klose ist Lazio Rom in der italienischen Fußball-Meisterschaft nicht über ein torloses Remis beim Abstiegskandidaten FC Bologna hinausgekommen.

Der deutsche Nationalstürmer kam am Montagabend nach seiner Oberschenkelverletzung nur für die Schlussviertelstunde zum Einsatz, konnte aber an der Torflaute nichts mehr ändern. Lazio ist nun seit fünf Liga-Spielen ungeschlagen. Der Rückstand des Tabellenvierten auf Spitzenreiter Juventus Turin beträgt allerdings schon acht Punkte. Bei den Römern sah Libor Kozak in der 86. Minute Gelb-Rot.

Klose hatte sich überraschend früh wieder fit gemeldet. Trainer Vladimir Petkovic machte sich jedoch Sorgen wegen Kloses Trainingsrückstands und schonte den 34-Jährigen daher zunächst. Der Torjäger war vor einer Woche bei Lazios 2:1-Sieg gegen den AC Parma nach seinem Tor zum 2:0 kurz vor der Pause vom Platz gegangen. Zunächst hatten die Ärzte eine Oberschenkelzerrung befürchtet. Diese konnte DFB-Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt nach einer Untersuchung Anfang vergangener Woche in München jedoch ausschließen.

In der Torjägerliste der Serie A rangiert der frühere Stürmer des FC Bayern München mit neun Treffern auf Platz drei. Es führt AC Mailands junger Stürmerstar Stephan El Shaarawy (13) vor Edinson Cavani vom SSC Neapel (11).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort